Besonders wichtig in meinem Verständnis der Naturheilkunde ist mir der Mensch

in seinem Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele.

Ist er durch Krankheit oder Krisen zum Patienten geworden,

ist es für mich maßgeblich, da zu sein für die mit der Krankheit verbundenen,

jeweils ganz spezifischen Befindlichkeiten und deren Ursachen.

Fachkundig bediene ich mich dabei der verschiedenen Methoden

des Spektrums der Naturheilkunde, um die körpereigenen Fähigkeiten

zur Selbstheilung mit bevorzugt in der Natur vorkommenden Mitteln

oder Reizen zu aktivieren.



Susanne Kern

 

Über mich:

Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Söhne
    

Im März 2010 startete ich mit meinem Studium zur Heilpraktikerin mit der Studiengemeinschaft Darmstadt und schloss diese 2012 erfolgreich ab.

Meine amtsärztliche Überprüfung bestand ich im Mai 2013. Ich bin Heilpraktikerin mit Herz & Seele.Vom Säugling bis zum Senioren - für mich steht der Mensch und nicht die Krankheit im Mittelpunkt.

Vom September 2013 bis Juli 2014 absolvierte ich mein Praxisjahr an der Heilpraktiker-Akademie vom Fachverband Deutscher Heilpraktiker in Baden-Baden. 

Seit Januar 2014 freue ich mich in eigener Praxis mein Wissen und Erfahrungsschatz durch die Arbeit mit den Patienten, sowie ständiger Weiterbildung durch zertifizierte Fachfortbildungen und Ausbildungen zum Wohl meiner Patienten weitergeben zu können.

 

 
 
Naturheilpraxis Susanne Kern 0